Sonntag, 9. Oktober 2011

Tränenalarm - Endlich Herbst Teil 1

Zwiebelkuuuuuuchen! Typisch Herbstlich mit einem Glas Federweißer. Manche lieben ihn, manche hassen ihn.

Hier zeig ich euch wie ich ihn gemacht habe:
Zutaten 
 1. Also ich habe eine Fertigbackmischung genommen. Ist zeitsparender, aber wirklich nicht verwerflich. Einfach die Backmischung mit Öl und Wasser zu einem glatten Teig rühren. Die Hände und das Brett ordentlich mit Mehl bestreichen, sonst gibts ne Sauerei. Dann den Teig nur noch mal kurz durchkneten und 5 min. ruhen lassen. Später auf ein eingefettetes Blech ausrollen.
 2. Soo jetzt der schlimme Part! 1kg Zwiebeln schälen und klein schneiden. Tipp: Keine Gemüsezwiebeln (die extra großen), sondern normale Zwiebeln benutzen. Und wenns geht, eine Taucherbrille anziehen, der Zwiebelsaft ist schrecklich in den Augen.
3. Danach ca. 150g Speck und das Kilo Zwiebeln ordentlich anbraten und schon mal ein bisschen Kümmel dazu geben.
 4. Während Zwiebeln und Speck anbraten, kann die Mischung gemacht werden. 3 Eier und 200ml Sahne verquirrlen und mit Salz, Pfeffer, Muskat und Kümmel würzen. Ich habe noch 1 großzügigen TL Creme fraîche untergerührt, ist aber nicht unbedingt nötig oder sticht besonders heraus.
 5. Erst die Zwiebeln und den Speck auf dem Teig verteilen. Danach die Ei-Sahne-Mischung drüber geben. Keine Angst wenn es zu viel ausschaut, das stockt ganz schnell und überschwemmt den Teig nicht.
 6. Jaaa und nach 1 Stunde bei 150 Grad Umluft kann der leckere Zwiebelkuchen serviert werden!
Bon Appétit ♥

Freitag, 7. Oktober 2011

Barcelona Kleinmarkthalle





Ein super Tipp für Lebensmittelliebhaber und Barcelona Touris:

Die Kleinmarkthalle in Barcelona ist der Hammer. Einfach die lange Rampla entlang laufen und je nach dem von wo man kommt findet man sie rechts oder links auf der Straßenseite. Ist nicht zu verfehlen ehrlich. Man sieht schon die Riesenschinken draussen hängen dann ist man richtig :D Hier ein paar Bilder von letzer Woche als ich dort war







Abstinez heißt nicht tot









Während meiner längeren Abstinenz war ich natürlich trotzdem kulinarisch unterwegs ;) Hier ein paar Bilder der letzen Monate!!

Herbst ♥

Jaa okay, das mit dem Salat hat nicht geklappt....
Aber sind wir doch ehrlich, der Juli sowie der August waren für den Mülleimer und plötzlich haben wir Ende September 30 Grad. Das hat mich soo verwirrt und ich wollte dann irgendwie doch endlich Herbst haben ;)
Wenn es kalt wird und man die freien Sonntage gemütlich in der warmen Wohnung mit Kerzen und Tee und Fernsehn und lesen etc. verbringt dann bekomm ich immer wansinnige Lust zu kochen.
Deshalb nach der Enttäuschung mit dem Salat neue Spannung auf regelmässige Kochwochenenden bitte!!